Rheinland-Pfalz

Gesamt

{{cat_names[cat.name]}}

In Rheinland-Pfalz existiert keine Regelung für ein Lobbyregister. Das dortige, so bezeichnete “Lobbyregister” greift weder verpflichtend bei Kontaktaufnahme, noch werden die für ein Lobbyregister wesentlichen Informationen erfasst.

In Rheinland-Pfalz existiert keine Regelung für einen legislativen Fußabdruck.

In Rheinland Pfalz existiert keine Regelungen zu Karenzzeiten. Im Koalitionsvertrag der rot-gelb-grünen Landesregierung findet eine solche Regelung auch keine Erwähnung. Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) sah hier im Jahr 2017 keinen Handlungsbedarf.

Die Verhaltensregeln weisen in Rheinland-Pfalz mit der einen allerdings gravierenden Ausnahme, dass die erhaltenen Spenden keiner Veröffentlichungspflicht unterliegen, keine Besonderheiten auf.

{{cat_names[category]}}

{{_.sumBy(indicators, 'erreichte_punkte')}} von {{_.sumBy(indicators, 'maximalpunkte')}} Punkten

{{indicator.bezeichnung}}
Erklärung: {{indicator.hintergrund}}

Ergebnis: {{indicator.erklaerung}}

{{indicator.erreichte_punkte}} von {{indicator.maximalpunkte}}